Blutbad im Schloss

Frau des Mordverdächtigen: „Er ist sehr krank“

Niederösterreich
16.12.2018 06:01

Die Hintergründe des Dramas von Bockfließ in Niederösterreich - wie berichtet, erschoss ein seit gestern in U-Haft sitzender Adelige Vater, Stiefmutter und seinen Bruder - werden wohl Ärzte und Psychiater zu klären haben. Denn der Tatverdächtige, über den mittlerweile U-Haft verhängt wurde, hat Geschwülste im Gehirn, die bei ihm eine Persönlichkeitsveränderung bewirkt haben könnten.

„Seit seiner Kindheit“, so Peter Philipp, der Anwalt des 54-Jährigen, „leidet mein Mandant an einer Krankheit, die dazu führt, dass sich ständig neue Geschwülste in seinem Körper bilden.“ Im Herbst 2017 war davon die Lunge betroffen, eine Arterie wurde durch einen Tumor abgedrückt.

„Mein Mann wäre beinahe gestorben“, berichtete nun die Frau des Mordverdächtigen seinem Verteidiger, und weiters: „Bei Untersuchungen wurden damals auch mehrere Gewächse im Gehirn festgestellt.“

„Im Stress immer völlig verwirrt“
In den vergangenen Monaten habe sich ihr Mann aufgrund der Anomalien in seinem Kopf psychisch „stark zu verändern“ begonnen: „Wenn er in Stress geriet, war er immer völlig verwirrt.“ Am Donnerstag stand Tono G. unter Stress - sein Vater hatte wieder einmal einen fürchterlichen Streit mit ihm im Schloss Bockfließ in Niederösterreich begonnen. Minuten später griff der 54-jährige Graf zu einem Gewehr ...

Martina Prewein, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele