Gratis Parkplätze

Mutterer Alm: Süßes Zuckerl für Pistentourengeher

Tirol
15.12.2018 12:30

Ein Zuckerl für die Pistentourengeher offeriert ab heuer die Mutterer Alm. Von Montag bis Freitag können die Hobbysportler ab 16 Uhr den Liftparkplatz direkt bei der Talstation in Mutters kostenlos benützen. „Wir setzen auf ein Miteinander“, betont Geschäftsführer Stefan Klotz.

Bisher stand den Pistentourenfreunden nur der kostenpflichtige Parkplatz weiter unten beim Schwimmbad zur Verfügung. Dies galt auch für Besitzer des Freizeittickets. „Darin ist der Parkplatz nämlich nicht enthalten“, sagt Klotz. „Beim Pistentourengehen handelt es sich um einen starken Trendsport, dem wir uns nicht verschließen wollen. Ich denke, wir machen mit diesem Zugeständnis einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung.“

Fixe Tourenzeiten
Pistentourengehen ist in dem Gebiet außerhalb der Ferienzeiten von Montag bis Freitag zwischen 9 und 20 Uhr erlaubt. Jeweils am Mittwoch sind Tourengeher abends bis 22 Uhr willkommen. Während der üblichen Ferien ist das Pistentourengehen auf Montag bis Freitag, 16 bis 20 bzw. 22 Uhr, beschränkt.

Auf der Mutterer Alm erwartet man sich durch das Entgegenkommen beim Parkplatz auch einen Mehrwert für die Bahn. Klotz: „Wenn ein Familienvater bei der Pistentour ausgezeichnete Verhältnisse vorfindet, kommt er vielleicht am Wochenende mit der Familie zum Skifahren.“

Miteinander von Bahn, Skifahrern und Tourengeher
Auf jeden Fall setzt der Geschäftsführer auf ein Miteinander von Bahn, Skifahrern und Tourengehern. Ob sich letztere auch daran halten, ist aber ungewiss. Denn obwohl am Freitag die Talabfahrt noch gesperrt war, ignorierten Tourensportler das Aufstiegsverbot. Der Parkplatz bei der Nockspitzbahn steht den Tourengehern generell zur Verfügung (Ausnahme: Weihnachtszeit).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele