„Chicago“ kommt:

Mörderinnen verführen im Theater

Oberösterreich
16.12.2018 12:00

Liebe, Lügen, Leidenschaft: Das Erfolgs-Musical „Chicago“ kommt im kommenden Sommer nach Linz, wo es drei Wochen lang als Gastspiel im Musiktheater aufgeführt wird. Präsentiert von der „OÖ-Krone“ werden die Mörderinnen Roxie Hart und Velma Kelly ihre Sanges- und Verführungskünste zum Besten geben!

„Unter Einfluss von Alkohol und Jazzmusik“ sollen zwei junge Frauen in den 20er-Jahren in Chicago ihre Liebhaber getötet haben - schon damals sorgte die wahre Geschichte um den Prozess für sensationelle Schlagzeilen und Medienaufruhr.

Kult-Musical geboren
Eine ideale Vorlage für ein Musical, dachte sich das legendäre Broadway-Trio Fred Ebb, John Kander und Bob Fosse - „Chicago“ war geboren! Seitdem wurde das Kult-Musical - das mit Hollywood-Star Catherine Zeta-Jones in der Hauptrolle verfilmt wurde - unter anderem mit einem Grammy, sechs Tony-Awards und sechs Oscars ausgezeichnet und erfreut sich auf der ganzen Welt weiterhin großer Beliebtheit. So ist es nach „Phantom der Oper“ das am zweitmeisten gespielte Stück am New Yorker Broadway und läuft auch im Londoner West End seit 15 Jahren ununterbrochen.

Wilder Jazz, eiskalte Intrigen, Tanzeinlagen
Nun kommt die Originalproduktion, präsentiert von der „OÖ-Krone“, für drei Wochen ans Musiktheater Linz! Die Landeshauptstadt ist die einzige Österreich-Station der Tour durch den deutschsprachigen Raum. Die Mörderinnen Roxie Hart und Velma Kelly dürfen ab 17. Juli ihr Publikum mit sexy Tanzeinlagen, wildem Jazz und eiskalten Intrigen verführen. Der Vorverkauf läuft bereits, wer Karten als Weihnachtsgeschenk will, sollte rasch zuschlagen.

„Chicago“, Musiktheater Linz, Preview 16. Juli, Premiere 17. Juli, Vorstellungen bis 4. August 2019; Karten gibt’s online unter www.landestheater-linz.at

Jasmin Gaderer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele