Vorfreude bei Letsch

Austria vor Derby: „Eine Riesenchance für uns!“

Fußball National
15.12.2018 08:44

Mattersburg? Auf der gestrigen Derby-Pressekonferenz der Austria kein Thema mehr. Obwohl das 1:2 letzten Sonntag im Burgenland ein Fiasko gewesen war. Alle wollen nur nach vorne blicken, alle sind auf das Derby fokussiert, geben sich kampfeslustig:

„Ein besonderes Spiel, eine Riesenchance für uns, einen nicht ganz so gelungenen Herbst positiv zu beenden. Daher kein Blick zurück, nur vollste Konzentration aufs Derby“, sagt Trainer Thomas Letsch.

 „Die Vorfreude ist riesengroß, ich bin überzeugt, dass unsere Mannschaft Rapid einen leidenschaftlichen Fight liefern wird“, sagt Sportchef Ralf Muhr.

Kein Gedanke an Strich
„Beide wollen den Sieg“, ist Letsch überzeugt, an eine Niederlage und daran, unter den Strich zu fallen, denkt er nicht: „Das interessiert mich 0,00 Prozent! Wir wollen gewinnen, wollen es offensiv angehen, dass wir es können, haben wir diese Saison schon in Hütteldorf mit dem 1:0-Sieg bewiesen, das sollte ein gutes Omen sein.“

Rapids breite Brust nach dem Europacup-Aufstieg? „Es liegt an uns, sie müde zu machen, wir müssen sie permanent beschäftigen.“

Nur noch Restkarten
Personell hat Letsch den wieder fitten Turgeman im Talon, „es wird eine Aufstellung sein, die überrascht“. Bluff, um Rapid zu irritieren, oder doch mehr? Letsch, der von Muhr erneut volle Rückendeckung erhielt („es gibt bezüglich Trainer keinen Plan B“), lächelt nur dazu.

17.000 haben Sonntag in der Generali-Arena Platz (Rapid bekam 1750 Tickets), Restkarten gibt es noch, Letsch hofft auf vollste Unterstützung der violetten Fans: „Die ganze Austria-Familie muss an diesem Tag zusammenhalten!“

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele