Bluttat in Graz

Pensionist erschlagen: Kollege hörte Todeskampf

Steiermark
15.12.2018 06:50

Massive Schläge auf den Kopf führten zum Tod jenes Pensionisten, auf den ein 30-Jähriger am Mittwoch in Graz losgegangen war. Das geht aus einem ersten Bericht der Gerichtsmedizin hervor. Nun ist auch bekannt geworden, dass das 67-jährige Opfer gerade telefoniert hatte - ein Kollege musste seinen Todeskampf mitanhören!

Völlig von Sinnen soll der 30-jährige Grazer, der die Tat bereits gestanden hat, auf den Mindestpensionisten Günther H. vor einem Einfamilienhaus eingeschlagen haben. Dabei soll er sogar einen Schlagring benutzt haben. Dass tatsächlich schwere Kopfverletzungen durch massive Schläge zum Tod des 67-jährigen Steirers geführt haben, bestätigt auch ein erster Bericht der Gerichtsmedizin.

Schreckliche Details der Tat
Ein weiteres, schreckliches Detail ist nun ans Tageslicht gekommen: „Das Opfer hat zum Zeitpunkt des Angriffs telefoniert“, hieß es seitens der Staatsanwaltschaft Graz. Der Mann am anderen Ende hörte die Hilfeschreie seines ehemaligen Arbeitskollegen, musste so den Todeskampf des Pensionisten miterleben. Auch er wurde bereits befragt.

Weihnachtsfeier abgesagt
Das Opfer, das in einem kleinen Weizer Ort lebte, galt als äußerst beliebt bei seiner ehemaligen Firma. Regelmäßig kam er auf Besuch, am Donnerstag hätte er auch der Weihnachtsfeier beiwohnen sollen. Diese wurde nun aufgrund der tragischen Ereignisse abgesagt, die Kollegen sind zutiefst betroffen und geschockt.

Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft, ein psychiatrisches Gutachten wird erstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele