Vorfall im Gefängnis

Graz: Schon wieder ist ein Häftling ausgebrochen

Steiermark
15.12.2018 06:15

Erst kürzlich erwischte die Grazer Raubgruppe zwei flüchtige Häftlinge der Justizanstalt Graz-Jakomini, die über einen Familienvater hergefallen waren und ihn ausgeraubt hatten. Nun herrscht in der Landeshauptstadt erneut große Aufregung - denn am Mittwoch flüchtete der nächste Insasse aus der Haftanstalt.

Immer wieder passiert es, dass Freigänger die Chance nutzen und nicht mehr in die Haftanstalt zurückkehren. Wie es etwa kürzlich bei einem 19-Jährigen und seinem Freund (20) der Fall war: Gemeinsam mit einem dritten Verdächtigen überfielen sie im September in Graz einen Familienvater, weil sie Zigaretten haben wollten.

Sie zerrten ihn an den Haaren, rangen ihn zu Boden und traten gegen seinen Kopf. Mit einem geringen Geldbetrag flüchteten sie. Im Dezember wurde das Trio von der Grazer Raubgruppe ausgeforscht.

30-jähriger Mann tauchte unter
Nun herrscht erneut Aufregung: Am Mittwoch musste ein Justizwachebediensteter gleich drei Gefangene bei der Haus- und Reinigungsarbeit beaufsichtigen. Noch dazu waren sie in unterschiedlichen Stockwerken der Haftanstalt eingeteilt. Einer der drei Insassen, ein 30-Jähriger, war danach plötzlich nicht mehr auffindbar. Sofort wurde eine Suchaktion nach ihm gestartet, doch vergebens - der Mann ist untergetaucht.

Häftling riss sich los und krachte in Schiebetür
Im November vereitelten aufmerksame Justizwachebeamte die Flucht eines Mannes, der zu einer Gerichtsverhandlung vorgeführt wurde: Er riss sich los, krachte aber in die Schiebetür des Landesgerichts. Sofort hatten die Wachebediensteten den Häftling, der sich am Auge verletzt hatte, wieder unter Kontrolle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele