Sechs Jahre Haft

Raserei ließ profitablen Drogenhandel auffliegen

Tirol
15.12.2018 08:56
Mit ihrem Opel Zafira rasten ein 28-jähriger Iraker und ein Südtiroler (21) Anfang Juni auf der Brennerautobahn ins Radar und wurden von der Polizei aus dem Verkehr gefischt. Im umgebauten Pkw fanden die Beamten kiloweise Drogen. Nun wurden sie verurteilt.

Die Raserei hatte speziell für den Iraker Folgen: Denn die Polizei fand nicht nur Drogen im Auto, sondern auch jede Menge Cannabis, Kokain, Ecstasy und Speed in zwei Innsbrucker Wohnungen. Dann packte der 28-Jährige aus und gab sogar mehr zu, als man ihm nachweisen konnte. Drogen im Wert von mindestens 70.000 Euro soll er in Umlauf gebracht haben. Er wurde zu sechs Jahren Haft verurteilt. Der Südtiroler, der durch seine Sucht in die Sache geriet, kam – nicht rechtskräftig – mit fünf Monaten bedingter Haft und 960 Euro Strafe davon.

Kokain in Klo gespült
Das Verfahren gegen einen Marokkaner, der bei einer Razzia in einer der Wohnungen rund 250 Gramm Kokain ins Klo gespült haben soll, wurde ausgeschieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele