560.000 Besucher

Congress Messe Innsbruck zieht positive Bilanz

Tirol
15.12.2018 06:00
Bälle, Konzerte, Messen und Tagungen: Mehr als 560.000 nationale wie internationale Besucher nutzten bei rund 450 Veranstaltungen die Räumlichkeiten im Congress Innsbruck, der Messe und im Congresspark Igls. Die CMI zieht somit eine positive Jahresbilanz – mit vielen „außergewöhnlichen Höhepunkten“.

Die EU–Innen- und Justizministerkonferenz, der Weltleitkongress für Schnee-, Lawinen-, und Wildbachverbauung, aber auch die Straßenrad-WM oder die Premiere der ersten Nachhaltigkeitsmesse Öko Fair – von Seiten der Congress Messe Innsbruck (CMI) spricht man von vielen Erfolgen und Höhepunkten in einem bemerkenswerten Veranstaltungsjahr. In Zahlen drückt sich das so aus: Insgesamt wurden knapp 35 Messen und Ausstellungen, knapp 120 Kongresse, Tagungen und Seminare sowie über 290 Gesellschafts- und Kulturevents veranstaltet. Für CMI-Direktor Christian Mayerhofer 445 Gründe zur Freude: „Ich darf mich bei allen Kunden, Partnern und bei 560.000 Besuchern für das Vertrauen in die CMI bedanken.“

Wichtige Schritte und Investitionen
Abseits des operativen Geschäfts sei es laut Mayerhofer durch die Weitsicht der Gesellschafter gelungen, im internationalen Wettbewerb wichtige, sicherheitsrelevante und technologische Investitionen zu tätigen. „Wir konnten beispielsweise die Überarbeitung unseres Sicherheitskonzeptes in Abstimmung mit den relevanten Behörden abschließen“, schildert Mayerhofer. Zudem sei ein weiterer wichtiger Schritt gelungen: Die Aufnahme des im Unternehmen integrierten „Professional Congress Organisers (PCO)“ in den entsprechenden Weltverband.

Anna Haselwanter
Anna Haselwanter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele