Hoffenheim-Abschied?

Londoner Topklubs jagen ÖFB-Kicker Grillitsch

Fußball International
14.12.2018 11:39

Er schrieb in der laufenden Saison bereits Geschichte. Florian Grillitsch kürte sich beim 2:2 in Donezk zum ersten Champions-League-Torschützen in der Geschichte von Hoffenheim. Der 23-Jährige ist heiß begehrt. Englische Topklub sollen großes Interesse am ÖFB-Teamspieler haben.

Wie die deutsche „Bild“ berichtet, bemühen sich Arsenal und Tottenham um die Dienste des Mittelfeldmannes. Sein Berater Thomas Böhm reiste deswegen bereits in die englische Hauptstadt.

„Kein großes Geheimnis“
„Dass Flo mit seinen starken Leistungen im Blickfeld von Topklubs steht, ist kein großes Geheimnis“, erklärt Böhm. „Aber er fühlt sich in Hoffenheim wohl und hat noch Ziele mit der TSG. Alles weitere wird man sehen."

Grillitsch zählt sowohl in Hoffenheim als auch im österreichischen Nationalteam zu den wichtigen Stützen in der Mannschaft. Im Juli 2017 wechselte er von Bremen zum Ligakonkurrenten. Es ging steil bergauf, sein Marktwert liegt bereits bei 20 Millionen Euro. Sein Vertrag in Hoffenheim läuft noch bis 2020.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele