Maschine kehrte um

Spenderherz wurde an Bord von Flugzeug vergessen

Ausland
14.12.2018 10:18

Ein Spenderherz, das für einen Patienten in der US-Stadt Seattle bestimmt war, wurde auf seinem Weg an Bord eines Flugzeugs vergessen. Die Maschine, die schon ihren nächsten Flug angetreten hatte, musste auf halber Strecke umdrehen.

Das Flugzeug hatte die laut Fluggesellschaft Southwest Airlines „lebenswichtige Frachtsendung“ aus Kalifornien mitgenommen, sie war für ein Krankenhaus in Seattle bestimmt. Doch nach der Landung wurde das Organ nicht von Bord gebracht - und hob deswegen erneut mit der Maschine Richtung Dallas ab. „Als wir den Fehler bemerkt haben, haben wir sofort die Rückkehr nach Seattle eingeleitet“, sagte Southwest-Airlines-Sprecher Dan Landson der Nachrichtenagentur AFP.

Spenderherz kann nur maximal sechs Stunden aufbewahrt werden
Die Zeitung „Seattle Times“ berichtete, der Pilot habe den schockierten Passagieren in einer Durchsage erklärt, dass die Maschine wegen eines vergessenen Spenderherzens kehrtmachen müsse. Durch den Irrtum wurden vier Stunden verloren - wertvolle Zeit. Denn Experten zufolge kann ein Spenderherz für eine Transplantation nur zwischen vier und sechs Stunden aufbewahrt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele