Türkische Drogenbande

Koks-Lieferant gefasst: Komplizen schon verurteilt

Tirol
14.12.2018 08:24

Im Fall rund um den kürzlich in Hamburg gefassten mutmaßlichen Koks-Lieferanten (53), der in großem Stil Drogen nach Innsbruck geschmuggelt haben soll, wurden nun neue Details bekannt. In Zusammenhang mit dem Suchtgiftdeal wurden drei weitere Personen bereits verurteilt, heißt es vonseiten der Staatsanwaltschaft. Die ebenfalls aus der Türkei stammenden Männer bekamen achteinhalb bzw. drei Jahre Freiheitsstrafe auferlegt. Die Urteile waren teilweise bereits rechtskräftig.

Die vier Männer sollen das Kokain nach Innsbruck geschmuggelt haben. Jener Beschuldigte, der achteinhalb Jahre Haft bekam, hatte die Lieferung in Auftrag gegeben, erklärt ein Sprecher der Innsbrucker Staatsanwaltschaft. Sein Urteil war vorerst noch nicht rechtskräftig. Der in Hamburg festgenommene 53-Jährige soll das Kokain dann von Deutschland nach Tirol gebracht haben. Die beiden weiteren, sie wurden bereits rechtskräftig zu jeweils drei Jahren Haft verurteilt, nahmen das Suchtgift in Empfang.

Nun sind deutsche Behörden am Zug
In einer Parkgarage in Innsbruck hätte dann schließlich die Übergabe der Drogen für den weiteren Verkauf stattfinden sollen. Die beiden Männer gerieten dabei aber an einen verdeckten Ermittler der Polizei und wurden verhaftet. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck stellte daraufhin einen europäischen Haftbefehl für den 53-Jährigen aus, der schließlich zu seiner Festnahme in Hamburg führte. Bereits inkludiert in den Haftbefehl sei ein Ersuchen auf Übergabe, so der Sprecher weiter. Wie nun weiter mit dem Verdächtigen verfahren werde, obliege aber den deutschen Behörden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele