EL-Coup

Salzburg historisch: „Das ist sicher die Krönung“

Fußball International
14.12.2018 07:28

Salzburg zündete auch in Glasgow ein spielerisches Feuerwerk ab. Jetzt träumt der Meister von nächstem Super-Frühjahr. Die Bullen wünschen sich nun ein machbares Los, haben aber vor keinem Gegner Angst!

Salzburg - einfach unglaublich! Die harte Gruppe B mit Leipzig, Rosenborg und Celtic beendeten die Bullen gestern mit dem sechsten Sieg, zum dritten Mal mit dem Punktemaximum von 18 Zählern. Perfektion!

„Wirklich ganz groß“
Zum sechsten Mal überwintert der Meister international, darf nach dem Halbfinale in diesem Frühjahr auf ein neues Europa League-Spektakel 2019 hoffen. „Wir können stolz auf uns sein“, hatte Trainer Rose leicht lachen. „Was die Jungs da am Ende des Jahres noch rausgeholt haben, war wirklich ganz groß!“

Sportdirektor Christoph Freund sah es ähnlich: „Wir haben etwas Außergewöhnliches erreicht, müssen das jetzt einmal genießen, weil man zu selten dazu kommt. Das ist sicher die Krönung!“

„Wir fürchten niemanden!“
Die Vorfreude auf die K.-o.-Phase ist riesig. Klarheit gibt es auch bei den möglichen Losen für die Runde der letzten 32, die Montag Mittag in Nyon steigt: Donezk, Galatasaray, Pilsen und Brügge sind Kandidaten aus der Champions League. Unter den Europa League-Zweiten warten etwa Fenerbahce und Lazio Rom. „Wir wollen weit kommen, aber nicht gleich ein Hammerlos. Wir fürchten aber niemanden“, erklärte Torschütze Dabbur zuversichtlich. Frankfurt, das als erstes deutsches Team mit Trainer Adi Hütter auch sechs Siege feierte, ist als Gruppensieger übrigens kein möglicher Gegner.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele