Täter wird gesucht

Frauen niedergestochen: Blutige Serie in Nürnberg

Ausland
14.12.2018 11:43

Bei brutalen Messerattacken sind am Donnerstagabend in einem Stadtteil in Nürnberg gleich drei Frauen schwer verletzt worden. Die Polizei geht von einem Einzeltäter aus, dieser wurde allerdings bislang nicht namentlich identifiziert. Der Mann soll ca. 25 - 30 Jahre alt und zwischen 175 und 180 cm groß und kräftig sein. Über die Bekleidung gibt es ungleiche Angaben: orange Jogginghose, schwarze Jacke, blaues Jackett. Die Polizei sucht mit Hubschraubern und Suchhunden nach dem Flüchtigen. Ein terroristischer Hintergrund wird derzeit ausgeschlossen. Die von dem Messerstecher angegriffenen Frauen seien inzwischen außer Lebensgefahr, heißt es.

Die Attacken ereigneten sich im Nürnberger Stadtteil St. Johannis. Am Donnerstagabend gegen 19.20 Uhr wurde eine 56-jährige Frau unvermittelt von dem Unbekannten in den Oberkörper gestochen, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit. Der Täter sei anschließend geflüchtet. „Die schwer verletzte Frau musste nach notärztlicher Erstversorgung in einem Klinikum notoperiert werden.“ 

Opfer wurden lebensgefährlich verletzt
Gegen 22.45 Uhr stürzte sich der Unbekannte auf sein nächstes Opfer und stach auf eine 26-Jährige ein. Kurz darauf sei eine 34-Jährige angegriffen worden. „Beide Frauen erlitten durch die Stiche lebensgefährliche Verletzungen, die im Krankenhaus notoperiert werden mussten“, erklärte die Polizei. Die Polizei suchte unter anderem mit Spürhunden und einem Polizeihubschrauber nach dem Täter. Zudem ersucht die Polizei Mittelfranken um Hinweise aus der Bevölkerung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele