Nach Copa-Finale

Drama: Junger River-Fan von Boca-Anhängern getötet

Fußball International
13.12.2018 18:36

Am Sonntag sicherte sich River Plate in Madrid zum vierten Mal die Copa Libertadores, die südamerikanische Champions League gesichert. Das wohl umstrittenste Endspiel in der Geschichte des Bewerbs endete mit einem 3:1-Sieg gegen den Erz- und Buenos-Aires-Stadtrivalen Boca Juniors nach Verlängerung. Nun gibt es das nächste traurige Kapitel rund um das Endspiel: Ein Fan wurde ermordet.

Wie die „Marca“ berichtet, wurde Exequiel Aaron Neris, ein Fan des Sieger-Teams River Plate, von Anhängern der Boca Juniors getötet.

Der 21-Jährige wurde in der argentinischen Provinz Misiones von zwei Boca-Fans attackiert und mit einem Messerstich tödlich verletzt. „Ich sterbe, ich sterbe. Ich wurde angegriffen, weil ich den Finalsieg gefeiert habe“, soll er laut der spanischen „AS“ noch zu seiner Mutter gesagt haben. Er verblutete, die Ärzte im Krankenhaus konnten das Leben des jungen Fußballfans nicht mehr retten.

Ausschreitungen nach Finale
Die schockierende Bluttat ist eine weitere Negativschlagzeile rund um das Endspiel. Am Ende der Feierlichkeiten nach dem Gewinn der Copa Libertadores von River Plate kam es in Buenos Aires zu Ausschreitungen. Kurz nach Mitternacht warfen River-Fans Steine und Flaschen auf Polizisten. Die Beamten feuerten mit Tränengas und Gummi-Geschoßen in die Menge. Mehrere Menschen wurden festgenommen, drei Polizisten verletzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele