Auf natürliche Art

17-Jährige hat nach langem Kampf Krebs besiegt!

Kärnten
14.12.2018 06:00

Mit 15 Jahren erkrankte Laura schwer. Weil ihr die Chemotherapie arg zu schaffen gemacht hat, wählte die Schülerin einen anderen Weg.

Lymphdrüsenkrebs! Die Diagnose der Ärzte ließ vor gut zwei Jahren Lauras Welt in sich zusammenkrachen. „Schlimmer kann’s wohl nimmer kommen! Warum gerade ich?“, haderte die mittlerweile 17-jährige Schülerin aus Pusarnitz mit ihrem Schicksal.

Heute weiß sie, dass das erst der Anfang ihres Leidensweges war. „Ich musste zur Chemotherapie; zehn Sitzungen im Monat“, erinnert sich Laura. „Ich wurde mit Spritzen vollgepumpt, verbrachte wochenlang im Bett, konnte nicht stehen, nicht atmen. Alles tat mir weh“, erzählt sie. Was sie in dieser Zeit durchgemacht hat, daran will sie nur ungern zurückdenken. Das Mädchen fiel in eine Depression.

Zu den körperlichen Schmerzen kamen auch seelische Verwundungen. Weil während der Therapie die Haare ausgefallen waren, musste sich das Mädchen immer wieder bösartige Bemerkungen anhören – von Jugendlichen und leider auch von Erwachsenen. Schließlich erklärten ihr die Ärzte, es wäre überstanden, sie wäre geheilt. Doch nur ein halbes Jahr später kam er zurück, der Krebs. Laura: „Damals war mein erster Gedanke: Nur keine Chemo! Durch diese Hölle will ich kein zweites Mal gehen.“ Obwohl sie Ärzte gewarnt hatten, dass das ihr Todesurteil sein könnte, lehnte die junge Patientin eine neuerliche Chemotherapie ab. „Meine Familie hat mich in dieser Zeit zum Glück unterstützt und mir dabei geholfen, eine Alternative zu finden“, so Laura.

„Ich wollte versuchen, mit natürlichen Mitteln gegen den Krebs anzukämpfen. Ich ließ mich von Energetikern behandeln, habe krebshemmende Gewürze wie Kurkuma und Ingwer verwendet sowie Natron und frische Kräuter aus dem Garten.“ Und das Mädchen hat darauf geachtet, sich basisch zu ernähren. „Ich wollte nicht länger leiden, sondern mein Leben genießen. Schließlich weiß ja niemand, wie viel Zeit ihm noch bleibt.“

Der eiserne Wille und die konsequente Ernährung scheinen angeschlagen zu haben. Die letzten medizinischen Kontrollen haben ergeben, dass Laura wieder gesund ist. „Mein Körper ist jetzt frei von Krebszellen. Ich habe es geschafft!“, strahlt die 17-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele