Container verloren

A9: Tonnenschwere Lkw-Fracht machte sich selbstständig

Steiermark
28.01.2010 18:40
Gefährlicher Zwischenfall am Verteilerkreis Graz-Webling: Ein fünf Tonnen schwerer Container ist von einem Lkw-Anhänger auf die Fahrbahn gestürzt. Glücklicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt kein anderes Fahrzeug in unmittelbarer Nähe. Der Verteilerkreis gilt eigentlich als stark befahren.

Der Vorfall passierte am Donnerstag knapp vor 11 Uhr: Der mit Altpapier beladene Container löste sich plötzlich vom Anhänger des Lasters, der gerade aus dem Plabutschtunnel gekommen war, und krachte auf die Fahrbahn.

"Lediglich dem Umstand, dass zu diesem Zeitpunkt kein naher Fahrzeugverkehr stattfand und der Container beim Sturz nicht seitlich abkippte, ist der glimpfliche Ausgang zu verdanken", hieß es von der Polizei.

Ursache vorerst unklar
Während der Bergearbeiten musste der Verteilerkreis für kurze Zeit gesperrt werden. Da laut Polizei an Ort und Stelle nicht geklärt werden konnte, ob ein Fehlverhalten des Lenkers oder ein technisches Gebrechen vorlag, wurden die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein vorläufig abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele