Nach Horror-Attacke

Kung-Fu-Müller: So brutal reagiert das Internet

Fußball International
13.12.2018 14:54

„Das war natürlich keine Absicht“, versicherte Bayern-Star Thomas Müller nach seiner Kung-Fu-Attacke gegen Nicolas Tagliafico beim 3:3 gegen Ajax Amsterdam. Doch Fans und Experten sind schockiert vom Brutalo-Foul des Deutschen. Im Internet sind mittlerweile unzählige Kommentare darüber zu finden. Immerhin: Müller hat sich für seine Karate-Einlage bereits entschuldigt - natürlich im Internet. 

Was war passiert?
Es war in Minute 75: Thomas Müller springt mit den Stollen voraus Richtung Ball, trifft dabei aber Nicolas Tagliafico voll am Kopf. Der Ajax-Profi, sinkt zu Boden und wird noch auf dem Platz getackert. Die TV-Bilder zeigen auf der Tribüne Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Uli Hoeneß. Auch sie können kaum hinschauen. Müller sah wegen einer Kung-Fu-Attacke Rot - ausgerechnet in seinem 105. Champions-League-Spiel - kein Bayern-Spieler hat jemals mehr absolviert! Tagliafico konnte weiterspielen und rächte sich mit dem Treffer zum 3:3 in Minute 95. 

Reaktionen im Netz
Für das Netz war die Kung-Fu-Attacke natürlich ein gefundenes Fressen! „Thomas  Müller wird MMA Kämpfer nach seiner Fußball Karriere“, meint etwa Sebastian. Ein anderer User versichert auf Twitter: „Der hat das nicht mal absichtlich gemacht, dieser Körperklaus.“ Ja, die Meinungen über Müllers Kung-Fu-Attacke gehen auseinander. Damnit Karl reagiert spaßig, fordert Müller in das neue Bundesliga-Logo einzubauen. Aber sehen Sie selbst...

Entschuldigung
Immerhin: Thomas Müller hat sich bereits für seine Attacke entschuldigt - natürlich ebenfalls im Internet. Via Twitter schreibt der Bayern-Star: „Auf diesem Wege möchte ich mich bei Nico Tagliafico für den gestrigen Vorfall entschuldigen. Das war keine Absicht. Gute Besserung.“ Vielleicht nützte Müller auch das Netz, weil er für eine persönliche Entschuldigung keine Möglichkeit hatte.

„Sah nicht gut aus“
Denn Müller ging zwar extra noch in die Ajax-Kabine, doch er kam zu spät, Tagliafico war nicht mehr da. Team-Kollege Leon Goretzka, der immerhin von Maximilian Wöber selbst hart gefoult wurde, sagte zum Müller-Foul: „Ich habe die Szene live gesehen. Man muss sich ja nur angucken, wie der Junge da aussah. Sah nicht gut aus. Er wurde noch auf dem Platz genäht. So wie ich das gesehen habe, war es eine klare Rote Karte.“ Und so hat es auch Trainer Niko Kovac sowie viele Fans und Experten gesehen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele