Interessiert?

Insel samt Pinguin-Armee und Seelöwen zu kaufen

Viral
13.12.2018 20:52

Wer schon immer einmal eine eigene Armee an Pinguinen besitzen wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu: Das zu den Falklandinseln gehörende Pebble Island steht zum Verkauf - inklusive aller Tiere, die dort muhen, mähen, kreuchen und fleuchen.

Die Insel Pebble ist seit 150 Jahren im Besitz der Familie Dean, doch für den Ururenkel des ursprünglichen Käufers John Markham Dean ist es nun Zeit, sich von dem Eiland zu trennen. „Es ist ein atemberaubender Platz“, sagt Sam Harris von Pembrokeshire laut der BBC, „aber es ist schwer, ihn zu bewirtschaften.“ Deshalb habe man sich schwerenz Herzens zum Verkauf entschlossen - samt des 6,4 Kilometer langen Strandes und der gesamten Tierwelt.

Eine Armee an Pinguinen - fünf verschiedene Spezies - lebt dem Bericht zufolge auf der rund 32 Kilometer langen und 6,4 Kilometer breiten Insel, ebenso wie 42 Vogelarten, Seelöwen, 6000 Schafe und 125 Rinder. Dem neuen Besitzer gehören dann auch eine kleine Bergkette und Seen.

Die letzte Insel im Besitz der Familie
Gekauft wurde die Insel im Jahr 1869 für nur 400 Pfund (rund 445 Euro) - mitsamt weiterer Inseln, die in den letzten Jahren allesamt nach und nach verkauft wurden. Pebble Island ist nun die letzte im Besitz der Familie, wobei seit den 1950ern laut der BBC kein Familienmitglied mehr dort wohnt. Gemanagt wird das Land von Harris‘ Mutter Claire aus der Ferne. 

„Wir sind offen für Angebote“
Wie viel das Eiland kosten soll, sagte Harris dem britischen Sender nicht. Man habe versucht, es schätzen zu lassen, aber die Tatsache, dass das Land schon so lange im Besitz der Familie ist, mache dies schwierig. „Wir sind offen für Angebote.“

Der größte Wunsch der Familie wäre es, wenn jemand „das große touristische Potenzial“ der Insel samt seiner zahlreichen Lodges weiterhin nutzen würde. Ein „bäuerlicher Hintergrund“ würde auch nicht schaden, so Harris, denn die 6000 Schafe produzierten einen Haufen Wolle, von dem der Großteil in das Vereinigte Königreich exportiert werde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele