Serientäter am Werk?

Siebenjähriger auf offener Straße den Zopf abgeschnitten

Österreich
28.01.2010 17:53
Seit mehr als zehn Jahren treiben in der Steiermark Psychopathen ihr Unwesen, die kleinen Mädchen die Zöpfe abschneiden. Nun ist es wieder passiert: Wie am Donnerstag bekannt wurde, ist am Mittwoch eine Siebenjährige in Feldbach von einem "älteren Mann mit Brille" überfallen worden. Das Kind kam mit einem gehörigen Schrecken davon.

Um 11.35 Uhr hatte die Kleine ihre Volksschule verlassen und machte sich in der Klostergasse auf den Weg zum 200 Meter entfernten Hort. Dabei fiel der Siebenjährigen auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein "blonder, schlanker, älterer Mann mit Brille" auf, von dem sich das Mädchen beobachtet fühlte.

Etwa 50 Meter vor ihrem Ziel muss sich der Verdächtige der Schülerin, die eine Haube trug, genähert haben. "Mit einem unbekannten Gegenstand hat er ihr einen Teil des Rossschwanzes abgeschnitten", berichtete Chefermittler Werner Rampitsch am Donnerstag. Möglicherweise war es derselbe Täter, der schon im Vorjahr, am 14. Jänner um 11.45 Uhr, am selben Ort einer Klassenkollegin der Oststeirerin den Zopf abgeschnitten hatte.

20 ähnliche Fälle seit 1996
Seit 1996 wurden in Graz sowie in der Ost- und Südoststeiermark 20 ähnliche Fälle angezeigt. Einmal (in Kirchberg) konnte sich der Täter von einem Passanten losreißen und unerkannt entkommen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/60-3333. "Nun kommt es auf die Aufmerksamkeit der Bevölkerung an. Wir brauchen dringend Hinweise", so Chefermittler Rampitsch.

von Manfred Niederl ("Steirerkrone") und steirerkrone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele