Herzlose Täter:

Warnung vor Friedhofsdieben

Burgenland
14.12.2018 15:04

Gut besucht sind die Friedhöfe in der Vorweihnachtszeit. Doch auf mehreren Anlagen im Bezirk Neusiedl wartete auf die Trauernden eine böse Überraschung: Denn dort hatten Unbekannte Vasen und Schalen von den Gräbern gestohlen! Die Polizei ermittelt nun.

Aufgelöst und mit Tränen in den Augen standen zahlreiche Besucher der Friedhöfe in Pama, Parndorf und Neusiedl am See vor den Gräbern ihrer Liebsten. Denn vorerst Unbekannte hatten reihenweise wertvolle Vasen, Schalen und Grabschmuck aus Messing von den letzten Ruhestätten der verstorbenen Angehörigen dieser Menschen gestohlen. Auch aus Neudorf wurde ein solcher Raubzug bekannt. Die geschockten Hinterbliebenen erstatteten sofort Anzeige und versuchen nun auch, die Menschen über die sozialen Medien zu sensibilisieren. „Wie kann man nur dermaßen herzlos sein.“ Friedhöfe sind ein heiliger Ort , vor dem selbst Verbrecher Respekt haben sollten", schluchzt eine Betroffene.

Die Täter werden in Ungarn oder der Slowakei vermutet. Deshalb fordern etliche der von den Diebstählen Betroffenen einmal mehr verschärfte Grenzkontrollen. Die Exekutive selbst ermittelt derzeit in alle Richtungen und bittet dabei auch die Bürger um Mithilfe. Wer eine verdächtige Beobachtung rund um Friedhöfe macht, soll diese unter dem Notruf  133 oder auf jeder Polizeiinspektion melden, heißt es.

Indes überlegen Bürger, auch selbst aktiv auf Patrouille zu gehen um dem herz- und seelenlosen Treiben der gemeinen Ostkriminellen ein Ende zu bereiten.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele