„So kein Leben“

Bub wird zu Mobbing-Opfer, nur weil er Trump heißt

Ausland
13.12.2018 12:45

Während es für manche Menschen wohl eine Ehre wäre, den Namen eines US-Präsidenten zu tragen, ist es für den kleinen Joshua aus Delaware ein Albtraum: Der Elfjährige wird von seinen Mitschülern gemobbt und beschimpft - und das nur, weil er zufällig Trump heißt. Seine Eltern machen sich große Sorgen, um den Buben, denn inzwischen geht es bereits so weit, dass der Elfjährige davon spricht, nicht mehr leben zu wollen.

„Du Idiot!“ ist noch einer der netteren Ausdrücke, die Joshua täglich zu hören bekommt. Sobald er das Schulgebäude betritt, geht es los und die Mitschüler hänseln ihn. Dass Joshua nicht einmal im Entferntesten mit dem US-Präsidenten verwandt ist, ist den Tyrannen der Schule egal. Alleine die Namensgleichheit reicht schon aus, um den Elfjährigen fertigzumachen.

Schulwechsel brachte keine Besserung
Da die Eltern den Buben beschützen wollten, nahmen sie Joshua aus der Schule, er wurde ein Jahr zuhause unterrichtet und kam danach an einer anderen Highschool, der Talley Middle School, unter. Doch auch dort fand der Bub keinen Frieden.

Joshua will nicht mehr leben
Die Eltern des Elfjährigen wandten sich nun mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit und hoffen so eine Besserung für ihren Sohn herbeizuführen. Denn seit er ihnen anvertraut hat, dass er aufgrund der Hänseleien nicht mehr leben möchte, sind sie höchst besorgt.

Namensänderung als letzter Ausweg
Um Joshua das Leben leichter zu machen, haben die Eltern nun in der Schule bekannt gegeben, dass der Elfjährige ab sofort unter dem Nachnamen des Vaters geführt werden soll. Bleibt nur zu hoffe, dass Joshua Berto ein angenehmeres Leben führen darf…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele