Coups in Scharnitz

Einbrecher erbeuten Tausende Euro und Vignetten

Tirol
13.12.2018 10:04

Unbekannte Einbrecher trieben in der Nacht auf Mittwoch im Tiroler Scharnitz ihr Unwesen! Die Täter brachen zunächst in eine Spenglerei ein und erbeuteten dort einen Winkelschleifer sowie zwei Schraubenzieher. Anschließend verschafften sich die Ganoven damit mit Gewalt Zutritt zu einer Tankstelle, wo sie einen Tresor und Handkassen aufknackten und Bargeld sowie Vignetten stahlen. Der Schaden: über 10.000 Euro!

Zunächst waren die Täter in eine Spenglerei eingebrochen, wo sie das Einbruchswerkzeug für ihren weiteren Coup stahlen. Gleich danach dürfte es dann zur Tankstelle gegangen sein - dort gelangten sie durch Aufbrechen der Eingangstür in die Räumlichkeiten. „Mit dem zuvor erbeuteten Winkelschleifer schnitten die Täter einen Tresor auf und entwendeten draus Bargeld sowie Vignetten. Zudem stahlen sie aus zwei Handkassen Wechsel- und Trinkgeld“, heißt es vonseiten der Polizei.

Vignetten im Ortsgebiet gefunden
Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr wandte sich eine Person an die Polizei, die im Ortsgebiet von Scharnitz mehrere Vignetten gefunden hatte. „Beamte machten sich daraufhin sofort auf den Weg zur Fundstelle und stellten dort die Vignetten sicher. Es handelte sich dabei jedoch nur um einen Teil der gestohlenen Vignetten. Zudem konnten unweit davon der Winkelschleifer sowie mehrere dazugehörige Scheiben entdeckt werden“, heißt es weiter.

Polizei hofft auf Hinweise
Von den Tätern fehlt bis dato jede Spur. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro. Die Polizei hofft nun auf zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung (Tel.: 059133 7124).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele