Wilde Verfolgung!

Marokkaner mit Heli und Hunden nach Raub gefasst

Tirol
29.01.2010 09:05
Eine regelrechte Verfolgungsjagd hat sich Donnerstagnachmittag in Obsteig abgespielt: Vier Marokkaner hatten dort in einer Pension einen Bulgaren überfallen und waren danach zu Fuß in alle Himmelsrichtungen geflüchtet. Eine Großfahndung mit einem Hubschrauber und Polizeihunden brachte die Verdächtigen zur Strecke.

Trotz des raschen Fahndungserfolges sind für die Polizei noch viele Fragen offen. "Wir kennen noch kein Motiv für den Überfall und wissen auch nichts über eine etwaige Beute", sagte Karl Ritscher vom Landeskriminalamt zur "Krone". Die ausführliche Befragung der Verdächtigen wird laut Ritscher erst am Freitag stattfinden.

Fest steht, dass die vier Marokkaner am Donnerstag kurz nach 11 Uhr bei der Pension in Obsteig auftauchten und dort zwei Bulgaren bedrohten. Auch ein Messer soll im Spiel gewesen sein, ein Bulgare wurde verletzt. Ob sich Opfer und Täter kannten, ist bisher unklar.

Unmittelbar nach dem Vorfall schlugen die beiden Bulgaren Alarm, eine Großfahndung der Polizei folgte. Beamte mit Suchhunden durchkämmten den umliegenden Wald, auch ein Hubschrauber war im Einsatz. "Zwei der Verdächtigen konnten sehr schnell geschnappt werden, die zwei weiteren im Verlauf des Nachmittags", so Ritscher.

Bei Festnahme von Diensthund gebissen
Einer der Marokkaner dürfte den Tag in schmerzlicher Erinnerung behalten: Er wurde im Zuge der Verfolgungsjagd von einem Diensthund der Polizei gebissen und musste ärztlich behandelt werden.

von Andreas Moser, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele