Eine Verletzte:

Alko-Unfall auf Schneefahrbahn in Steinerkirchen

Oberösterreich
13.12.2018 10:00

Mit 1,06 Promille Alkohol im Blut kam ein 56-Jähriger aus dem Raum Wels auf der glatten Schneefahrbahn in Steinerkirchen/Traun ins Schleudern, geriet auf die Gegenseite der Fahrbahn und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer 55-Jährigen, ebenfalls aus dem Raum Wels. Die Frau wurde schwer verletzt, dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen.

Eine 55-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Wels Land fuhr mit ihrem Auto am Mittwoch auf der L 537 in Steinerkirchen an der Traun Richtung Nordosten. Die Fahrbahn war schneebedeckt und es schneite. Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Wels Land war zur selben Zeit mit seinem Auto Richtung Steinerkirchen unterwegs und er kam auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern.

Führerschein weg
Sein Pkw drehte sich in der Linkskurve, schlitterte auf die Gegenseite der Fahrbahn und prallte mit der Fahrzeugseite frontal gegen den entgegenkommenden Pkw der 55-Jährigen. Die Frau wurde beim Verkehrsunfall leicht verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest bei dem 55-Jährigen ergab einen Wert von 1,06 Promille. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele