Brutale Königsklasse

Rot-Orgie: Wöber-Grätsche und Müller-Kung-Fu

Fußball International
13.12.2018 00:07

So brutal haben wir die Champions League wohl noch nie gesehen. Beim völlig verrückten 3:3-Tor-Spektakel zwischen Ajax Amsterdam und Bayern München musste Schiedsrichter Clement Turpin aus Frankreich gleich zwei Mal die Rote Karte zeigen - und das mehr als nur zurecht. Erst erwischte es Amsterdams ÖFB-Teamspieler Maximilian Wöber (67.) nach einer schlimmen Grätsche (im Video oben), dann Bayerns Thomas Müller (75.) nach einer unfassbaren Kung-Fu-Attacke (in der Szene unten).

Wöber-Grätsche
Es war in Minute 67 beim Stand von 1:1: Wöber springt in den Zweikampf gegen Leon Goretzka und kommt viel zu spät. Der ehemalige Rapid-Verteidiger trifft den deutschen Teamspieler voll am Knöchel. Immerhin: Der Bayern-Youngster konnte nach einer längeren Behandlungspause weitermachen. Aber Wöber sah folgerichtig sofort die Rote Karte. Übrigens: Es war nicht die einzige harte Attacke unseres Ajax-Legionärs. Auch Franck Ribery wurde wie das Foto oben zeigt, hart getäckelt, doch der Franzose konnte früh genug abspringen.

Kung-Fu-Attacke
Nur acht Minuten später folgte der brutale Kung-Fu-Tritt von Thomas Müller! Der Nationalspieler springt mit den Stollen voraus Richtung Ball, trifft dabei aber Nicolas Tagliafico voll am Kopf. Der Ajax-Profi, sinkt zu Boden und wird noch auf dem Platz getackert. Die TV-Bilder zeigen auf der Tribüne Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Uli Hoeneß. Auch sie können kaum hinschauen. Müller sah wegen einer Kung-Fu-Attacke Rot - ausgerechnet in seinem 105. Champions-League-Spiel - kein Bayern-Spieler hat jemals mehr absolviert! Tagliafico konnte weiterspielen und rächte sich mit dem Treffer zum 3:3 in Minute 95. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele