Schnell (&) offen

McLaren 720S Spider: Billiger als der Brexit

Motor
12.12.2018 19:35

Aus Großbritannien kommen nicht nur vernünftige Dinge. Der Brexit wäre da zum Beispiel zu nennen. Aber auch der McLaren 720S Spider. Allerdings richtet dieser keinen Schaden an - und Spaß macht er auch...

(Bild: kmm)

Der 720S Spider ist eine Klappdach-Version des bereits bekannten 720S Coupé. Wie bereits der geschlossene 720S wird auch das Open-Air-Pendant von einem 4,0-Liter-Doppelturbo-V8 mit 720 PS und 770 Newtonmeter angetrieben.

Angesichts von knapp 1,3 Tonnen Trockengewicht hat der Achtzylinder leichtes Spiel: Die Sprintzeit aus dem Stand auf Tempo 100 beträgt 2,9 Sekunden, nach weiteren fünf Sekunden fällt die 200er-Marke, maximal sind 341 km/h möglich. Dieses Tempo wird allerdings nur geschlossen erreicht, mit offenem Dach sind „nur“ 325 km/h drin.

Ebenfalls schnell ist der elektrische Verdeckmechanismus. Das Öffnen oder Schließen der aus Kohlefaser bestehenden und 49 Kilogramm wiegenden Klappdachkonstruktion beansprucht dauert elf Sekunden. Der Dachmechanismus funktioniert auch während der Fahrt bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h.

Optional ist die variable Fahrzeughaube mit einer Glasscheibe bestellbar, bei der man auf Knopfdruck zwischen Klarsicht und zwei verschieden starken Tönungen wählen kann.

Für den Wochenendausflug passen 150 Liter Gepäck unter die Fronthaube, weitere 58 unter den Verdeckdeckel.

Die ersten Fahrzeuge werden im März in Kundenhand übergeben. Zum Preis von 273.000 Euro kann man den 720S Spider ab sofort in Deutschland bestellen, in Österreich werden steuer- bzw. abgabenbedingt rund 90.000 Euro mehr fällig. Im Vergleich dazu, was def Brexit kostet, nicht der Rede wert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele