Tritte gegen den Kopf

Steirer nach Weihnachtsfeier halb tot geprügelt

Steiermark
13.12.2018 07:00

In der Nacht auf Samstag wurde vor einem Tanzlokal am Leobner Hauptplatz ein 22-jähriger Steirer durch Schläge und Tritte lebensgefährlich verletzt - aber von wem? Von zwei Passanten, 35 und 38 Jahre alt, könnte einer der Täter gewesen sein, doch dafür fehlen die Beweise. Augenzeugen, bitte melden: 059133 6392.

Fest steht bisher lediglich, dass der 22-Jährige in der Nacht auf Samstag in seiner Heimatstadt eine Weihnachtsfeier besuchte. Sie endete für den Steirer im Spital, denn nach dem Fest - es war gegen fünf Uhr - dürfte er vor dem Tanzlokal von zwei unbekannten Männern attackiert, zu Boden geschlagen und durch Tritte gegen den Kopf lebensgefährlich verletzt worden sein.

Schädelbruch und Gehirnblutung
Ein Security-Mitarbeiter befand sich in der Nähe des Tatortes. Die Tat selbst sah er nicht, sondern nur zwei Männer, die sich in unmittelbarer Nähe des bewusstlos auf dem Boden liegenden Arbeiters aufhielten. Dabei handelte es sich um einen 35-jährigen Steirer und einen 38-jährigen Slowaken. Beide streiten einen Zusammenhang mit der Schlägerei ab.

Das Opfer erlitt einen Schädelbruch und eine Gehirnblutung, lag einige Tage auf der Intensivstation und ist nun auf dem Weg der Besserung. Der Mann kann aber noch immer nicht befragt werden.

Zeugen gesucht
„Damit der Gerechtigkeit Genüge getan wird, ist es für uns jetzt besonders wichtig, dass sich Zeugen des Vorfalls bei uns melden“, sagt ein erhebender Beamter der Polizeiinspektion Erzherzog-Johann-Straße. „Nur mit ihrer Hilfe haben wir eine Chance, den oder die Täter zu überführen.“

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele