Videopremiere

IAMX‘ Chris Corner lässt ins Seelenleben blicken

Musik
13.12.2018 19:00

Chris Corner zu sein, ist nicht immer einfach - niemand weiß das besser als der Künstler selbst, der Zeit seines Lebens gegen seine inneren Dämonen ankämpft und seinen treuen Fans tiefe Einblicke in sein Seelenleben gewährt. So auch in seinem brandneuen Video zum Song „Mile Deep Hollow“, das hier Premiere feiert. Am 18. Februar spielt IAMX live im Grazer ppc.

(Bild: kmm)

Jahrelang befand sich Multiinstrumentalist und IAMX-Kopf Chris Corner in einem ausweglosen Zirkel von Selbstzweifel und innerer Unsicherheit, die zu einer harten Depression führten. Auf seinem aktuellen Album „Alive In New Light“ hat er seinen harten Weg aus den Fesseln seiner Dämonen vertont. Bei der hier auf krone.at exklusiv ausgestrahlten Videopremiere von „Mile Deep Hollow“ bekommen Fans einen guten Einblick in das Seelenleben des Künstlers. „Der Wandel ist das Schwierigste überhaupt, weil ich zwei verschiedene Leben führe. Es ist ein Teil meines gesamten Lebens, aber dass ich eine Art introvertierter Extrovertierter und genauso umgekehrt ein extrovertierter Introvertierter bin, ist Teil meiner persönlichen Dimension“, erzählte er uns im Interview.

Für Corner ist das ständige Hin- und Herpendeln seiner Existenzen nicht immer einfach zu handhaben. „Wenn ich zuhause bin, will ich nichts von der Welt sehen, auf Tour öffne ich mich ihr hingegen völlig - deswegen ist der Wandel dazwischen wirklich schwierig. Ich liebe mich als IAMX, auch wenn das Leben so nicht so ausbalanciert und flüchtiger ist als als Chris Corner, der in der Wüste im Studio sitzt. Das war auch Teil meiner Krise, weil ich mich finden und mit mir selbst ins Reine kommen musste. Ich musste mich selbst finden und durfte nicht mehr dagegen ankämpfen, was ich viele Jahre machte. Es ist ein Wahnsinn, wie viel Frieden ich dadurch erfuhr, dass ich mich so akzeptierte, wie ich bin.“ Auf Tour kommt Corner zum Glück trotzdem wieder. Am 18. Februar ist er im Grazer ppc zu Gast. Karten dafür gibt es unter www.oeticket.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele