Premiere in London

Vor diesen zwei Frauen zittert die Darts-Welt

Sport-Mix
12.12.2018 11:08

Am Donnerstag startet die Darts-WM im Londoner Alexandra Palace. Erstmals sind dieses Jahr bei der WM 96 Teilnehmer - darunter mit der amtierenden Weltmeisterin Lisa Ashton aus England und der russischen Topspielerin Anastasia Dobromyslowa auch zwei Frauen - dabei.

Die Engländerin Ashton gehört in der Frauenszene seit Jahren zur Weltspitze. Die 48-Jährige ist amtierende Weltmeisterin und sammelte schon vier WM-Titel der British Darts Organisation (BDO). Die Russin Dobromyslowa (34) kürte sich dreimal zur besten Dame der Welt.

Die männlichen Superstars zittern jedenfalls vor den zwei weiblichen Teilnehmerinnen. Denn eine Niederlage gegen eine Frau wäre wohl doppelt ärgerlich. So erging es dem Holländer Vincent van der Voort, der sich Dobromyslowa 2009 geschlagen geben musste und deshalb noch heute von Kollegen gefrotzelt wird.

Suljovic hat klares Ziel
Die erstmalige Viertelfinal-Teilnahme ist das erklärte Ziel von Österreichs Darts-Ass Mensur Suljovic für die am Donnerstag beginnende Weltmeisterschaft. „Ich will meine Weltranglisten-Platzierung bestätigen, es darf aber auch gerne mehr sein“, betonte der Wiener, der aktuell die Nummer sieben im Ranking der Professional Darts Corporation (PDC) ist.

Hier sehen Sie ein Interview mit Österreichs Darts-Superstar, das vor wenigen Tagen aufgenommen wurde:

Suljovic greift nach einem Freilos erst in der zweiten Runde ins WM-Geschehen ein. Sein Auftaktgegner am 20. Dezember (4. und letzte Partie nach 20 Uhr) kommt aus England und wird entweder Ryan Searle (Weltranglisten-61.) oder Stephen Burton (80.) heißen.

Rowby-John Rodriguez will für Überraschung sorgen
Neben Suljovic wird Rot-Weiß-Rot im „Ally Pally“ noch durch Rowby-John Rodriguez vertreten sein. Der Wiener schaffte als Gewinner des südosteuropäischen Qualifikationsturniers, in dessen Finale er seinen erst 17-jährigen Bruder Rusty-Jake geschlagen hatte, den Sprung zur WM. Für den mittleren der drei Rodriguez-Brüder, die allesamt Darts-Profis sind, ist es bereits seine vierte WM-Teilnahme. Bisher war für den 24-Jährigen, der zuletzt regelmäßig mit Suljovic trainierte, immer in der ersten Runde Endstation. Diesmal bekommt er es am 18. Dezember (2. Partie nach 13.30 Uhr) zum Auftakt mit dem 28-jährigen Engländer Ricky Evans zu tun, der als 42. in der Weltrangliste 25 Plätze vor Rodriguez steht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele