Slowenen angezeigt

Riesige Cannabis-Plantage in Haus bei Lavamünd

Kärnten
12.12.2018 08:10

Die Polizei in Lavamünd wurde am Montag im Zuge einer Hausdurchsuchung in einem Einfamilienhaus in Pfarrdorf bei Lavamünd fündig. Drei slowenische Staatsbürger standen schon länger in Verdacht, in dem Haus eine Cannabis-Plantage zu betreiben. Die Beamten konnten an die  3000 Cannabispflanzen sicherstellen. Die drei Slowenen, die nicht geständig sind, werden auf freiem Fuß angezeigt.

Die Beamten hatten schon länger das Haus in Pfarrdorf bei Lavamünd im Visier. Die drei Slowenen waren den Polizisten verdächtig vorgekommen. Auch brannte in der Nacht immer Licht. Am Montag konnten die Polizisten tausende Pflanzen sicherstellen. „Die Pflanzen waren zum Teil bis zu 1,4 Meter hoch und waren im ganzen Haus angepflanzt worden. Ein 38-jähriger Slowene war sogar in dem Haus gemeldet, die anderen beiden slowenischen Staatsbürger (35 und 38 Jahre alt) waren dort nicht gemeldet“, berichtet Polizei-Pressesprecher Mario Nemetz. Die mutmaßlichen Täter waren auch professionell ausgerüstet. Es war von der Beleuchtung bis hin zu Entlüftungsgeräten alles montiert worden. Die drei Slowenen, darunter ein Brüderpaar, sind nicht geständig und werden auf freiem Fuß angezeigt. Sie sollen in Slowenien bereits amtsbekannt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele