Nach Weihnachtsfeier

Linz: Friseur (39) ins Krankenhaus geprügelt

Oberösterreich
12.12.2018 06:49

Eine geklebte Platzwunde über dem Auge, die rechte Gesichtshälfte ist stark geschwollen und das Schlüsselbein gebrochen. Zwei Tage nach dem brutalen Niederschlag durch Unbekannte in Linz leidet Friseur Christoph G. aus Leonding an den schmerzhaften Folgen der Attacke. Er sucht nun Zeugen des Überfalls.

Friseurmeister Christoph G. aus Leonding war in der Nacht auf Sonntag nach einer Weihnachtsfeier in Linz mit seiner Freundin zu Fuß zum Taxi unterwegs. Als beide von der Landstraße in die Bethlehemstraße einbogen, kamen drei Fußgänger daher. „Einer hat plötzlich meine Freundin zur Seite gedrängt und mir einen heftigen Schlag verpasst“, sagt der 39-Jährige.

G. verlor sofort das Bewusstsein und kam erst wieder zu sich, als sich Sanitäter um ihn kümmerten. Er wurde ins Spital gebracht, wo nicht nur eine klaffende Wunde über dem Auge versorgt werden musste, sondern auch ein komplizierter Schlüsselbeinbruch diagnostiziert wurde.

„Es könnte sein, dass mir noch eine Operation ins Haus steht“, so das Opfer. Er darf vorerst vier Wochen nicht arbeiten - für den Friseurmeister kurz vor Weihnachten eine Katastrophe. „Wir sind nahezu ausgebucht.“ G. sucht Zeugen der Attacke - hofft, auf diese Weise die Täter ausfindig zu machen. „Ich vermute, dass ich ausgeraubt werden sollte - Passanten haben das verhindert.“

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele