Kampf um Leben und Tod

Indonesier aus Würgegriff eines Pythons befreit

Viral
12.12.2018 10:21

Im Dschungel Indonesiens ist ein Dorfbewohner nur um Haaresbreite dem sicheren Tod entronnen. Der Mann hatte einen acht Meter langen Riesenpython mit einem Baumstamm verwechselt und wurde von der Schlange blitzschnell in den Würgegriff genommen, als er danach griff. Nach einem dramatischen Kampf konnte der Indonesier von seinen Nachbarn in letzter Sekunde aus der lebensgefährlichen Umklammerung befreit werden.

Der Augenzeuge Ronal Efendi Coto filmte die Szene in dem Dorf Padang Pariaman im Westen der Insel Sumatra und stellte die Aufnahmen ins Internet, wo sie sich rasend schnell verbreiteten: Bis Dienstag wurde das Video mehr als eine Million Mal angeklickt.

Ungewisse Zukunft des acht Meter langen Pythons
„Wir halten ihn in einem Käfig, wo die Leute ihn anschauen können“, berichtete Coto über das Schicksal des Pythons. Wie es mit dem Tier weitergeht, sei unklar. Die Anrainer boten es einem Zoo an, der es aber nicht aufnehmen wollte. Coto schätzte die Länge des Tiers auf acht Meter.

Riesenpythons gehören zu den größten Schlangenarten der Welt. Wissenschaftlern zufolge werden sie in der Wildnis normalerweise aber nicht länger als sieben Meter.

Frau auf Sulawesi von Python verschlungen
Die Dorfbewohner auf Sumatra kamen glimpflich davon. Erst im Juni zeigte ein Fall auf der indonesischen Insel Sulawesi, dass eine solche Begegnung auch anders ausgehen kann: Eine Frau, die bei der Feldarbeit verschwunden war, wurde tot aufgefunden - im Verdauungstrakt eines Riesenpythons.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele