In Laakirchen:

Serben-Verein & Dart-Club lieferten sich Schlacht

Oberösterreich
12.12.2018 15:30
Irre Szenen vorm „Roli’s“ in Laakirchen: In der Nacht auf Sonntag lieferten sich Mitglieder des Dart-Clubs und eines serbischen Kulturvereins eine wilde Massenschlägerei! 20 Personen waren verwickelt, ein Polizist wurde schwer verletzt. Das Schlachtfeld aus Scherben musste von der Feuerwehr beseitigt werden.

Ausgelassen wollten die Mitglieder des Laakirchner Dart-Vereins einen Sieg in ihrem Stammlokal feiern. Im 1. Stock befand sich zu diesem Zeitpunkt der serbische Kulturverein des Ortes.

Stänkerei eskalierte
Plötzlich entwickelte sich ein Streit zwischen den Gruppen. Auslöser dürften Stänkereien von zwei Serben (38, 27) gewesen sein. Dadurch kam es zu einer Massenschlägerei mit etwa 20 Beteiligten! Um den Streit vor dem Lokal zu „schlichten“ warf ein Serbe Gläser und Flaschen aus dem Fenster, traf dabei zwei Beteiligte (26, 16) und verletzte diese schwer.

300-Meter-Scherbenmeer
Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Ein Beamter wurde sogar vom Lebensgefährten der Mutter des verletzten 16-Jährigen attackiert und dabei schwer verletzt. „Wir mussten 300 Meter der Straße reinigen, sie war übersät mit Scherben“, erzählt ein Mitglied der FF Laakirchen.

Bisher keine Probleme
„Bisher hat es noch keine Probleme mit dem Kulturverein gegeben, daher wird es auch nicht sofort Konsequenzen geben. Aber die Ermittlungen laufen“, so SP-Bürgermeister Fritz Feichtinger.

Lisa Stockhammer/Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele