Nach Verletzung

Die Edlseer: Mit Liegegips zurück auf der Bühne

Steiermark
11.12.2018 15:59

Ausgerechnet zum Start der schon traditionellen Weihnachts-Tournee der Edlseer funkte Fritz Kristoferitsch heuer Alarm: „Wahnsinn ausgerechnet jetzt - und die behandelten Ärzte verordneten auch noch Liegegips!“ Doch nur kurz nach seinem Sprunggelenkbruch beißt Bandmitglied Gerry Moser die Zähne zusammen - und „steht“ schon wieder auf der Bühne.

Was war passiert? Gerry Moser hatte sich im November bei einem „falschen Schritt“ das Sprunggelenk zerstört. Zwei Operationen waren nötig, um den Gerry wieder halbwegs auf die Beine zu bekommen. Anfang Dezember war freilich an Bühnenauftritte noch nicht zu denken.

Als Trio Zeit überbrückt
Die Edlseer überbrückten diese Zeit als Trio - in der Urformation. Lange mussten der Fritz, Manfred Maier und Andreas Doppelhofer freilich nicht in „Unterzahl“ aufspielen. Am Wochenende meldete sich Gerry quasi mit Liegegips auf der Bühne zurück.

„Ein richtiger Kämpfer“
„Nach so einer schweren Verletzung ist es nicht einfach. Aber er ist ein richtiger Kämpfer und bekommt vorerst eine mal einen Hocker auf die Bühne gestellt“, lobt Kristoferitsch vor den anstehenden Steiermark-Konzerten. Die Termine sind so gute wie ausverkauft, einzig für die Auftritte in Stralleg (Samstag, 15. Dezember) und in Niklasdorf (Freitag 21. Dezember) gibt es noch ein paar Restkarten.

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele