ManU im Finale

Rooney schießt Manchester City aus dem Ligacup

Fußball
28.01.2010 14:18
Manchester United hat im Prestigeduell mit dem Stadtrivalen Manchester City den Finaleinzug in den englischen Ligacup geschafft. Die "Red Devils" drehten die 1:2-Niederlage im Hinspiel am Mittwoch mit einem 3:1 (0:0) in der Retourpartie im heimischen Old Trafford. Im Finale in London trifft United nun am 28. Februar auf Aston Villa.

Routinier Paul Scholes (51.) und Michael Carrick (71.) brachten ManU nach der Pause in Führung, ehe der ehemalige United-Stürmer Carlos Tevez (76.), der schon vor einer Woche beide City-Treffer erzielt hatte, seine Mannschaft im Spiel hielt. In der 92. Minute verhinderte der zurzeit treffsichere Wayne Rooney per Kopf die Verlängerung und ließ die Fans der Mannschaft von Sir Alex Ferguson jubeln.

Chelsea trumpft in der Liga auf
In der Premier League eroberte indes Chelsea wieder die Spitzenposition zurück. Die "Blues" setzten sich gegen die zuvor 15 Pflichtspiele in Folge ungeschlagene Mannschaft von Birmingham City 3:0 durch und zogen in der Tabelle wieder an Manchester United vorbei. Florent Malouda (6.) und Frank Lampard (32., 90.) trafen an der Stamford Bridge für Chelsea.

Arsenal musste sich in Birmingham gegen Aston Villa mit einem 0:0 begnügen und blieb damit Dritter. Kein Erfolgserlebnis gab es auch für Paul Scharner, der sich mit Wigan den Blackburn Rovers 1:2 geschlagen geben musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele