Begeisterung im Netz:

Kronprinzessin Victoria trägt Kleid ihrer Mutter

Adabei
11.12.2018 14:46

Die schwedische Kronprinzessin Victoria hat bei der Verleihung der Nobelpreise am Montagabend in Stockholm ein 23 Jahre altes Kleid ihrer Mutter Königin Silvia (auf)getragen. Die Monarchin hatte das schulterfreie Kleid mit rosa Oberteil und grauem Rock 1995 ebenfalls zur Feier der Nobelpreisverleihung getragen.

Die 41-jährige Kronprinzessin löste bei vielen Fans des schwedischen Königshauses großes Entzücken aus, als sie in einem Ballkleid von Nina Ricci, das ihre Mutter 1995 getragen hatte, zu neuem Glanz verhalf. Dies sei die schönste Form des Recyclings, hieß es da, und viel besser, als sich für jedes Event ein neues Kleid zu kaufen.

Traumkleid mit Riesenschleife
Wie Königin Silvia kombinierte die Thronfolgerin das Miederkleid mit pinkfarbenem Oberteil, grünem Mittelteil und ausladendem grauen Rock mit einer hellblauen Zeremonien-Schärpe und einer wunderschönen Tiara. Am Rücken ist das Kleid mit einer übergroßen pinkfarbenen Schleife verziert.

Die Königin selbst erschien diesmal in einer grünen Robe. Prinzessin Sofia trug ein rotes Kleid. 

75. Geburtstag
Am 23. Dezember feiert Königin Silvia von Schweden ihren 75. Geburtstag. Das schwedische Magazin „Elle“ hat der gebürtigen Deutschen deshalb jetzt seine Titelstory gewidmet. Auf Instagram hat der Hof Fotos aus dem Heft veröffentlicht, die Silva auch als Märchenkönigin zeigen. 

Wenn man in der Bildserie weiterklickt, stößt man auf eine Schwarz-Weiß-Aufnahme der Königin am Ufer eines Sees, auf dem Schwäne schwimmen. Ein weiteres Foto zeigt Silvia in einem wunderschönen gestreiften Kleid. Geboren wurde Königin Silvia als Silvia Sommerlath in Deutschland. 1976 heiratete sie den schwedischen König Carl Gustaf. Die beiden waren sich vier Jahre zuvor bei den Olympischen Spielen in München begegnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele