Flucht dauerte 2 Tage

Mädchen (16) ermordet: Saber A. in Wien gefasst!

Oberösterreich
11.12.2018 13:22

Rund 48 Stunden nach dem Messermord an der 16 Jahre alten Michelle F. in Steyr ist der dringend tatverdächtige Saber A. festgenommen worden. Gefasst wurde der 17 Jahre alte Afghane in Wien, er hatte sich offenbar selbst bei der Polizei gestellt.

Tödlich verletzt durch einen Messerstich in die Lunge war Michelle F. am späten Sonntagabend von ihrer Mutter und ihrer großen Schwester in ihrem Kinderzimmer aufgefunden worden. Unter einem Wäschehaufen mussten die beiden Frauen die schreckliche Entdeckung machen. Tatverdächtig: der 17 Jahre alte Freund des Mädchens, Saber A. Von ihm fehlte zu diesem Zeitpunkt bereits jede Spur.

Handy in Wien geortet
Rund zehn Stunden dürften laut Informationen der „Krone“ vergangen sein, ehe die Leiche der 16-Jährigen gefunden wurde. Zeit genug für den Verdächtigen, unterzutauchen und seine Spuren zu verwischen. Doch eine Ortung des Handys des Verdächtigen sollte ergeben, dass dieses zuletzt in der Bundeshauptstadt aktiviert worden war - eine heiße Spur, der die Ermittler nachgehen konnten.

Fahndungsdruck zu groß
Doch der Fahndungsdruck auf den 17-Jährigen wurde offenbar zu groß. 48 Stunden nach der Tat meldete sich der Verdächtige via Notruf bei der Polizei. „Er gab an, dass nach ihm im Zusammenhang mit dem Mord an einer 16-Jährigen in Steyr gefahndet wird“, berichtete die Wiener Polizei Dienstagmittag. Kurz vor 13 Uhr stellte sich Saber A. am Franz-Jonas-Platz in Floridsdorf selbst den Beamten. Er soll in den kommenden Stunden nach Linz überstellt und dann einvernommen werden. Denn noch immer gilt es zu klären, weshalb die 16 Jahre alte Michelle sterben musste.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele