„Dancing Stars“:

Görgl bestätigt – Ernst tanzt mit einer Frau

Adabei
11.12.2018 14:31

Da waren es schon sieben: Neben Regisseur Michael Schottenberg, Box-Weltmeisterin Nicole Wesner, Comedian Soso Mugiraneza, dem früheren Politiker Stefan Petzner und Schauspieler Martin Leutgeb werden auch Singer-Songwriterin Virginia Ernst und Ski-Doppelweltmeisterin Elisabeth Görgl an der zwölften Staffel der „Dancing Stars“ mitwirken. Martin Ferdiny (Video oben) holte 2017 den Sieg.

„Auf der Bühne wollte ich immer mehr Bewegung haben und ein bisschen mehr tanzen - und jetzt kann ich dann vielleicht allen zeigen, dass ich wirklich tanzen kann“, erklärte Virgina Ernst.

„Werde mit einer Frau tanzen“
„Da ich grundsätzlich im Anzug auftrete und das letzte Mal vor 20 Jahren in einem Kleid gesteckt bin, werde ich auch bei ,Dancing Stars‘ in den Outfits antreten, die die Männer anziehen - und ich werde auch mit einer Frau tanzen.“

„Ungeschliffen am Start“
„Ich habe ein gewisses Rhythmusgefühl und hoffe, dass ich mir die eine oder andere Schrittfolge merken kann - und als Sportlerin habe ich gelernt, hartnäckig zu trainieren“, meint Görgl zu ihrer Teilnahme. „Mir wurde davon abgeraten, Privatstunden zu nehmen, weil man doch so ungeschliffen wie möglich an den Start gehen soll - und das werde ich auch beherzigen.“

Zwei Namen stehen noch aus
Zwei Namen von Promi-Tänzern stehen noch aus. Die Moderation der Shows übernehmen wieder Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.

Start ist am 15. März 2019. Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Martin Ferdiny als „Dancing Star“ wird dann im Finale am 10. Mai ermittelt. Ebenfalls eine der Trophäen zu Hause stehen haben: Marika Lichter (2005), Manuel Ortega (2006), Klaus Eberhartinger (2007), Dorian Steidl (2008), Claudia Reiterer (2009), Astrid Wirtenberger (2011), Petra Frey (2012), Rainer Schönfelder (2013), Roxanne Rapp (2014) und Verena Scheitz (2016).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele