Keine weitere OP

Mit 22 Jahren! Bayerns Coman denkt an Karriereende

Fußball International
11.12.2018 09:42

Noch eine Fuß-OP, dann ist Schluss - und das mit 22 Jahren! Bayern-Star Kingsley Coman spricht in der französischen TV-Sendung „Téléfoot“ ganz offen über ein möglicherweise viel zu frühes Karriereende. Hintergrund: Der erklärte Ribery-Nachfolger hat genug von Fuß-Operationen und langwierigen Comebacks. Im Video oben sehen und hören Sie, was Sportboss Hasan Salihamidzic dazu sagt.

Es war im Februar dieses Jahres Coman riss sich das Syndesmoseband im linken Sprunggelenk. Er musste operiert werden, arbeitete hart am Comeback, doch die die WM und den Titelgewinn seiner Franzosen in Russland verpasste er. Im Sommer begann die neue Saison. Coman wollte durchstarten. Aber es folgte der nächste Verletzungsschock! Und es war dieselbe Verletzung im linken Sprunggelenk. Anfang Dezember feierte der Bayern-Star nun wieder sein langersehntes Comeback - über drei Monate musste er dafür wieder beinhart schuften. Doch jetzt reicht‘s ihm offenbar.

Seuchenjahr
„Ich hoffe, ich muss das nicht noch mal erleben“, sagte der Flügelstürmer in einem Interview mit Telefoot. „Wenn eine dritte Operation nötig wäre, denke ich nicht, dass ich sie durchführen lassen würde“, erklärte Coman. „Selbst wenn ich mich schütze und versuche, vorsichtig zu sein, mich aber trotzdem wieder verletze, wäre es zu viel. Zu viel ist zu viel. Vielleicht ist mein Fuß nicht dafür geschaffen. Ich würde dann mein eigenes Leben führen.“ Denn 2018 war sein absolutes Seuchenjahr. „Als ich mich verletzt habe, ging für mich die Welt unter.“ Und das soll schließlich nicht noch einmal passieren! 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele