30 Tatorte

„Zeitungsbande“ plünderte Kassen

Niederösterreich
11.12.2018 11:41

Endstation! Ein Haufen Münzen, dazu Werkzeug und kaputte Zeitungskassen im Fahrzeug - zwei Männer und eine Frau gestanden rasch, dass sie am 8. Dezember Geldboxen geplündert hatten. Ein 37-Jähriger verweigerte die Aussage, er wurde in die Justizanstalt St. Pölten überstellt. Die Polizei ermittelt weiter

Ein aufmerksamer Zeuge brachte die Ermittler auf die richtige Spur. In Steinparz im Bezirk Melk hatte dieser einen Unbekannten beobachtet, der mit einem Bolzenschneider eine Zeitungskasse aufgeschnitten hat. Im Zuge der Fahndung wurde in Loosdorf ein verdächtiges Fahrzeug angehalten. Der Fahrer besaß keinen gültigen Führerschein, weiters entdeckten die Gesetzeshüter in dem mit vier Personen besetzten Wagen bergeweise Münzen. Da auch aufgebrochene Zeitungskassen in dem Fahrzeug waren, wurde das Quartett festgenommen.

Bei weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass drei Beschuldigte (24, 37 und 43 Jahre) auch für Coups in den Bezirken Zwettl, Krems und St. Pölten verantwortlich sein sollen. Die ebenfalls verdächtige Frau des 24-Jährigen wurde nur wegen der aktuellen Straftaten am 8. Dezember angezeigt. Die Polizei sucht derzeit noch weitere Tatorte.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele