Tiefrote Zahlen

Leitstelle wieder mit hohem Verlust: 2,5 Mio. im Jahr ’09

Tirol
27.01.2010 16:13
"Leitstelle Tirol - erfolgreiche Bilanz 2009": So lud die ILL am Mittwoch die Medien in ihre Zentrale in Innsbruck ein. Erfolge sehen aber leider anders aus: Auch die fünfte Bilanz der umstrittenen Geschäftsführung weist ein Defizit von voraussichtlich 2,5 Millionen Euro aus, nachdem im Jahr zuvor sogar 3,2 Millionen Euro Minus geschrieben worden waren.

Für das erste Halbjahr 2010 wird der Abgang mit rund 1,6 Millionen Euro beziffert. Landesrat Toni Steixner verteidigt die ILL: 2,5 Millionen Defizit waren für ihn "nie überraschend".

Zudem kontert er Kritikern: "Wer Einsparungen fordert gefährdet die Sicherheit im Land." Aber er verspricht Besserung durch das neue Rettungsgesetz: "Wir kriegen dann das Geld herein, das wir brauchen. Der Abgang wird unter einer Million Euro liegen." Im Betrieb würde die ILL künftig immer besser, "weil wir ständig etwas Neues dazulernen."

von Günther Krauthackl, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele