"Großer Fehler"

Uli Hoeneß poltert gegen Südafrika-WM und Blatter

Fußball
27.01.2010 16:00
Als Meister der sanften Töne ist FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß ja nicht gerade bekannt, dennoch sorgt seine scharfe Kritik an der WM 2010 und damit auch FIFA-Boss Sepp Blatter derzeit für großen Wirbel. Der 58-Jährige sieht in der Vergabe an Südafrika nämlich "eine der größten Fehlentscheidungen" des Schweizers.

Laut deutscher "Bild" meinte Hoeneß am Rande einer Ehrung im Münchner Rathaus: "Ich war nie ein großer Freund von einer WM in Südafrika oder überhaupt in Afrika, solange Sicherheitsaspekte nicht zu 100 Prozent geklärt sind." Deshalb werde er sich das Turnier auch nicht vor Ort anschauen, sondern von seiner heimischen Couch aus.

Der Bayern-Präsident sieht vor allem den FIFA-Boss als Schuldigen bei der Vergabe, glaubt aber, dass Sepp Blatter die Entscheidung längst bereut. "Ich bin sicher, dass Herr Blatter im stillen Kämmerlein längst begriffen hat, dass die WM-Vergabe an Südafrika eine der größten Fehlentscheidungen war, die er jemals getroffen hat."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele