Empörung in Italien

Nach Disco-Drama: Weitere Attacken mit Reizgas

Ausland
10.12.2018 14:45

Nach der Massenpanik mit sechs Toten in einer Diskothek nahe Ancona, die angeblich von Reizgas ausgelöst wurde, sind am Montag in Italien weitere Pfefferspray-Attacken gemeldet worden. In einer Schule in der lombardischen Stadt Pavia wurde Pfefferspray vor Beginn der Sportstunde gesprüht, 30 Schüler mussten ärztlich behandelt werden. Und in einer Disco nahe Como kam es ebenfalls zu einem Zwischenfall. Die Polizei ermittelt.

Salvini droht mit harten Strafen
Der italienische Innenminister Matteo Salvini hat am Montag angesichts der jüngsten Ereignisse mit harten Strafen bei Missbrauch von Pfefferspray gedroht. In solchen Fällen sollte es zu Festnahmen kommen, auch wenn Reizgas von Minderjährigen verwendet werde, sagte er mit Verweis auf den Vorfall in der Schule. Bildungsminister Marco Bussetti sagte, die Attacke sei unannehmbar: „Es wird zu strengen Maßnahmen kommen.“

In der Nacht auf Sonntag sprühte zudem ein 21-Jähriger Pfefferspray in einer Diskothek in Mariano Comense nahe Como. Er berichtete, er habe sich vor einem Angriff verteidigt, was die Polizei allerdings nicht bestätigen konnte. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele