Vierfachjackpot

Oberösterreicher holt mit Solosechser 5,9 Mio. €

Österreich
10.12.2018 11:58

Ein Spielteilnehmer aus Oberösterreich hat den Lotto-Vierfachjackpot geknackt und ist um 5,9 Millionen Euro reicher. Nach der Ziehung von „6 aus 45“ am Sonntag erwies sich der achte von elf seiner Tipps, die er online auf win2today, der Spieleplattform der Österreichischen Lotterien, abgegeben hatte, als Glückstreffer. Die sechs Richtigen lauteten: 15, 16, 35, 38, 41 und 42 - alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Der Sologewinn vom Sonntag rangiert an der 24. Stelle der höchsten Sechser. Der höchste Sechser der österreichischen Lotto-Geschichte wurde aber auch erst vor Kurzem erzielt: der Gewinner aus dem Waldviertel holte nach einem Siebenfachjackpot 14,9 Millionen Euro.

Fünfer mit Zusatzzahl bringen rund 36.000 Euro 
Sechs Gewinner gibt es beim Fünfer mit der Zusatzzahl 19. Zwei Wiener, ein Niederösterreicher, ein Oberösterreicher, ein Kärntner und ein win2day Spielteilnehmer dürfen sich über jeweils rund 36.000 Euro freuen. Einer der Wiener, der Nieder- und der Oberösterreicher kamen mit Quicktipps zum Erfolg, der win2day Spielteilnehmer hatte einen Normalschein ins Rennen geschickt. Der zweite Wiener und der Kärntner hatten sich für Systemscheine entschieden und ihre Gewinne damit auf bis zu rund 41.000 Euro aufstocken können.

Im Joker-Jackpot warten rund 450.000 Euro
Beim Joker (497567) gab es keine Quittungen mit der richtigen Jokerzahl. Im Topf bleiben mehr als 296.000 Euro. Das richtige „Ja“ wird daher voraussichtlich 450.000 Euro schwer sein.

Hoppala bei Ziehung
Bei der Ziehung am Sonntagabend gab es übrigens ein „Hoppala“: Die Ziehungsshow, die live im ORF übertragen wurde, startete mit einem Alarmsignal. Der Grund: Der Stempel war aus dem Trichter hochgefahren, hatte aber keine Kugel mitgenommen. Die Zahlen wurden daraufhin mit einem Ersatzgerät gezogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele