Geschmacklos

„Tod dem BVB!“ Schalke-Fans bejubeln Bombenleger

Fußball International
10.12.2018 08:16

Das Spiel ging 1:2 verloren. Das Match um das geschmackloseste Fan-Transparent entschied aber Schalke für sich. Via zweifelhaftem Reim bejubelte eine Abordnung von Schalke-Fans beim Derby am Samstag gegen Dortmund Sergej W., den Mann, der vor Kurzem als Bomben-Attentäter auf den Dortmunder Mannschaftsbus schuldig gesprochen worden war.

Die „Bild“ ging gewohnt forsch zu Werk und kanzelte das entsprechende Spruchband als „Geschmacklos-Plakat von Schalke Idioten“ ab. Tatsächlich kann die Botschaft wohl nur mit viel Fantasie als originell interpretiert werden. „Tod dem BVB, Freiheit für Sergej W.“, hieß es darauf. Verantwortlich dafür zeichnen - zumindest laut Logo auf dem Transparent - die „Hugos Gelsenkirchen“, eine Ultras-Gruppierung von Schalke 04.

Mordversuch
Vor knapp drei Wochen war Sergej W. des Mordversuchs schuldig gesprochen worden. Er hatte im April 2017 einen Bombenanschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus verübt. Jetzt muss er 14 Jahre hinter Gitter. Gegen das „Hugos“-Transparent will Schalke jetzt Konsequenzen in Erwägung ziehen, heißt es.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele