Pferdesport-Event

Benjamin Werndl gewann Dressur-Weltcup in Salzburg

Sport-Mix
09.12.2018 17:08

Der Deutsche Benjamin Werndl hat sich den Sieg beim Weltcup der Dressurreiter in Salzburg geholt. Auf Pferd Daily Mirror gewann er im Rahmen des 13. Amadeus Horse Indoors die Musikkür mit 80,790 Prozentpunkten vor dem Schweden Patrik Kittel auf Delatio (80,010) und seiner Landsfrau Dorothee Schneider auf Faustus (79,730).

Für die beste österreichische Leistung sorgte die Paarung Timna Zach und Chico (72,065) auf Platz zehn, die das Weltcup-Debüt gaben. „Ich bin unglaublich stolz auf mein Pferd, er hat mir in unserem ersten gemeinsamen Weltcup ein unglaubliches Gefühl gegeben, und ich hoffe, ich bekomme wieder einmal einen Startplatz in einem Weltcup“, sagte die Steirerin Zach. Salzburg war die fünfte von zehn Weltcup-Stationen, die Gesamtwertung wird von Werndl und Schneider mit je 65 Punkten angeführt.

Ehning gewinnt in Genf mehr als 600.000 Euro
Der deutsche Springreiter Marcus Ehning gewann indes mit seinem Sieg beim mit 1,2 Millionen Franken dotierten Major-Event in Genf mehr als 600.000 Euro. Der 44-jährige kassierte 355.000 Euro für den Sieg im Großen Preis und erhielt zusätzlich 250.000 Euro, weil er innerhalb der Grand-Slam-Serie zum zweiten Mal innerhalb eines Zyklus gewonnen hat. Ehning hatte im Sommer bereits in Aachen triumphiert. Zum Grand Slam der Springreiter gehören die Turniere in Aachen, Genf, Calgary und ‘s-Hertogenbosch. Bei drei Siegen in Folge winkt eine Million Euro. Daneben gibt es noch die Masters-Serie mit nahezu gleichem Reglement.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele