Krawall in Mattersburg

Fan-Wut! Austria-Anhang geht auf Spieler los

Fußball National
09.12.2018 17:14

Riesiger Fan-Wirbel bei der Austria! Grund: Die Violetten haben nach zwei Siegen in Folge bei Mattersburg eine peinliche Pleite kassiert. Trotz 1:0-Pausenführung unterlagen die Wiener noch mit 1:2 und verloren damit im Meisterrennen weiter am Boden. Und das vor dem Wiener Derby gegen Rapid in einer Woche! 

„Haben Basics vermissen lassen“
„Wir haben einfach die Basics vermissen lassen, nicht gekämpft, nicht nach vorne gespielt, keine Bälle gewonnen“, sagte Michael Madl nach der 1:2-Pleite in Mattersburg. Das sahen offensichtlich auch die rund 200 mitgereisten Fans so. Einige von ihnen wollten deshalb den Spielern ordentlich die Meinung geigen. Wie die TV-Bilder beweisen, stürmten rund zwanzig Chaoten sogar auf das Spielfeld. Die Mattersburger Ordner hatten alle Hände voll zu tun. Aber gemeinsam mit Florian Klein, James Jeggo und Co. konnten man die aufgebrachte Fan-Seele glücklicherweise nach einigen Minuten doch wieder beruhigen. 

„Klar, dass Enttäuschung herrscht“
Trainer Thomas Letsch: „Ich habe es zwar erst später mitbekommen, weil ich relativ schnell in die Kabine gegangen bin. Aber es ist natürlich klar, dass jetzt Enttäuschung bei den Fans herrscht. Wir hinken unseren Ansprüchen hinterher. Aber da geht es auch uns im Trainerteam und den Spielern nicht anders.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele