Touristin verschwunden

Mord in Neuseeland: Polizei findet Frauenleiche

Ausland
09.12.2018 11:47

In Neuseeland steht ein Gewaltverbrechen an einer Rucksacktouristin offenbar unmittelbar vor der Aufklärung. Eine Woche nach dem Verschwinden der aus England stammenden Grace Millane (22) hat die Polizei in der Stadt Auckland eine Frauenleiche gefunden, bei der es sich wohl um die junge Frau handelt. „Wir gehen davon aus, dass es sich um Grace handelt“, erklärte Ermittler Scott Beard. Eine offizielle Bestätigung gibt es dafür aber noch nicht - diese soll erst am Montag erfolgen.

Am Samstag hatte die Polizei die Festnahme eines 26-Jährigen bekannt gegeben. Er wird des Mordes an der Backpackerin beschuldigt. Der Verdächtige wurde am Samstag stundenlang verhört, am Montag soll er einem Richter vorgeführt werden.

Grace wurde zuletzt in Begleitung eines Mannes gesehen
Zuvor hatten die neuseeländischen Behörden tagelang nach Millane gesucht. Sie war vor einer Woche verschwunden. Zuletzt wurde sie in einem Hotel im Stadtzentrum von Auckland mit einem Mann gesehen. Allerdings ging die Polizei bereits vor dem Auffinden der Leiche am Sonntag davon aus, dass die Backpackerin nicht mehr am Leben ist.

Am Abend vor ihrem 22. Geburtstag verschwunden
Millane wollte nach ihrem Studienabschluss ein Jahr um die Welt reisen. Mit ihrer Familie war sie während ihrer Reise täglich in Kontakt geblieben - bis zum Abend vor ihrem 22. Geburtstag am vergangenen Wochenende.

Vater bat um Hinweise zum Verbleib seiner Tochter
Ihr Vater, der seine Tochter bei der neuseeländischen Polizei als vermisst gemeldet hatte, traf am Freitag in Neuseeland ein. Bei einer emotionalen Pressekonferenz bat der Immobilien-Millionär um Hinweise zum Verbleib seiner „lebenslustigen, kontaktfreudigen und familienorientierten“ Tochter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele