Olympia, ade!

Meniskusschaden: Stephan Görgl wirft das Handtuch

Olympia
27.01.2010 11:32
Skirennläufer Stephan Görgl hat am Dienstag die alpine Ski-Saison vorzeitig beenden müssen. Der 31-jährige Steirer laboriert noch immer an einem Meniskuseinriss, den er sich beim Nordamerika-Cup Anfang Dezember in Aspen zugezogen hat. Görgl kann das rechte Knie noch immer nicht voll belasten, wie der ÖSV in einer Aussendung mitteilte.

"Es hat keinen Sinn weiterzufahren, wenn ich nicht 100-prozentig belasten kann. Ich richte schon heute das Augenmerk auf die kommende WM-Saison", betonte Görgl und dementierte damit Gerüchte über ein Karriereende. "Ich habe kurz überlegt, in Kranjska Gora an den Start zu gehen. Aber ich muss akzeptieren, dass mein Knie nicht mitmacht. Es wäre daher mir selbst und allen anderen gegenüber nicht fair."

Vom Pech verfolgt
Schwere Verletzungen im rechten Knie (Innenband-, vorderer Kreuzband- und Patellarsehnen-Riss sowie Meniskusschaden nach einem Sturz in Zauchensee) hatten ihm schon in der Saison 2006/07 eine längere Pause beschert. "Wir haben vergangene Woche vor Kitzbühel zwei Untersuchungen gemacht: Zuerst wurde eine Zyste diagnostiziert, dann der schon länger zurückliegende Meniskuseinriss, der sich durch die Belastung verschlimmert hat, und letztlich auch zur Zystenbildung geführt haben soll", beschrieb Görgl seine aktuelle Situation.

Am Freitag wird er sich darum in Hochrum bei Innsbruck einer Arthroskopie unterziehen. "Das ist ein Eingriff von circa 30, 40 Minuten. Keine große Sache", erklärte Görgl, der wieder auf seinen Spezialisten Wulf Glötzer, der ihn schon bei seiner schweren Verletzung im Dezember 2006 behandelt hat, vertraut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele