Schon zweiter Vorfall

Polizei verhindert Massenschlägerei vor Diskothek

Oberösterreich
09.12.2018 14:40

Zum zweiten Mal innerhalb von knapp zwei Wochen konnte die Linzer Polizei eine geplante Massenschlägerei zwischen Jugendlichen verhindern. Diesmal sollte der Kampf bei der Linzer Eisdisco stattfinden.

Von Jugendkontaktbeamten der Polizei Linz konnte im Zusammenwirken mit der Direktion der Neuen Mittelschule Diesterweg in Linz in Erfahrung gebracht werden, dass für 7. Dezember 2018, abends, ein neuerlicher größerer Raufhandel zwischen zwei Gruppierungen im Bereich der Eisdisco vereinbart worden war. Es wurde auch mitgeteilt, dass die Teilnehmer mit Elektroschocker, Messer, Schlagketten und dergleichen bewaffnet sein würden.

Zwei Gruppen gestoppt
Von der Polizei wurden daraufhin einige Vorbereitungshandlungen getroffen. Tatsächlich konnte gegen 18.30 Uhr eine Gruppe von 20 Personen beim Eingang zur Eisdisco festgestellt werden. Ebenso wurde eine zweite Gruppe von sechs Personen ausgemacht, welche bereits von der verhinderten Auseinandersetzung vor ca. zwei Wochen bekannt waren.

Ein Messer gefunden
Alle Jugendlichen im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren wurden angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Ein Teil wurde zur Identitätsfeststellung ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Im Zuge der Personsdurchsuchungen konnte bei einem Jugendlichen ein verstecktes Messer gefunden werden, er wird angezeigt.

Verschiedene Staatsbürgerschaften
Nach Abschluss der Amtshandlung wurden die Jugendlichen aus der Anhaltung entlassen bzw. ihren Eltern übergeben. Es handelte sich bei ihnen um Personen mit verschiedene Staatsbürgerschaften, teilweise auch Asylwerber.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele